IT-Dienstleistungen für Unternehmen seit 1988

IT ändert sich stetig.
Und wir mit ihr.

Die IT hat in den vergangenen Jahrzehnten eine gigantische Entwicklung erlebt: Cloud Services, stetig höhere Anforderungen an die IT-Sicherheit, komplexere Datensicherung, mobiles Arbeiten und vieles mehr. Seit 1988 begleiten wir Sie und gestalten Ihre IT ein kleines Stück mit.

2021

Wir starten unser neues Ausbildungskonzept »Team Talent« für Auszubildende und Bachelor-Studenten.

2020

Weil wir immer größer werden, verdoppeln wir unsere Räumlichkeiten am Bergweg 26 in Lohne.

2019

Wir investieren weiter in unser wichtigstes Gut. Innerhalb von drei Jahren wachsen wir um zehn Mitarbeiter und werden von der IHK als einer der ersten fünf Betriebe mit dem IHK-Qualitätssiegel »Top Ausbildung« ausgezeichnet.

2018

Mit unseren mittlerweile 20 Mitarbeitern feiern wir 30-jähriges Jubiläum mit einem unvergesslichen Wochenende in Berlin.

2016

Mit unseren »Mein Austing-Managed Services« schlagen wir ein neues Kapitel auf, in dem wir unsere Produkte und Dienstleistungen auf ein noch höheres Niveau heben.

2016

Unser Ausbildungsprogramm erweitert sich. Unser erster Master-Student beginnt sein duales Studium an der PHWT.

2016

Wir richten uns neu für die Zukunft aus und erarbeiten ein gemeinsames Leitbild mit Werten, die unsere Mitarbeiter und die Herausforderungen der Zukunft stärker miteinbeziehen.

2014

Unser ehemaliger Auszubildender Sven Schulter wird von der IHK mit dem besten Ausbildungsabschluss des Bezirks ausgezeichnet.

2012

Neugründung unserer Vertriebsabteilung

2006

Jedes neue Mitglied bringt frischen Wind. Inzwischen sind wir zu zehnt.

2005

Mit unseren Ansprüchen steigt unser Qualitätsmanagement. Seit diesem Jahr frischen wir unsere QM-ISO Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 jährlich auf.

2004

Wir verbünden uns mit einem der weltweit größten IT-Konzerne: Fujitsu-Siemens. Der Beginn einer starken, bis heute sehr angenehmen Partnerschaft.

2001

Mehr Jobs, mehr Power. Wir übernehmen die Firma Bothe- und Unkraut GmbH aus Vechta.

2000

Wir bilden unseren ersten Bachelor im dualen Studium aus. Damals wie heute in Zusammenarbeit mit der PHWT. Seinerzeit hieß sie noch FHWT.

1999

Unser Wissen ist dazu da, geteilt zu werden. Seit diesem Jahr bilden wir jährlich aus.

1999

Wir expandieren. Nach elf Jahren im Elternhaus von Marc große Austing zieht das Unternehmen in das neu erbaute Firmengebäude am Bergweg 26 in Lohne.

1990

Aus dem Einzelunternehmer Marc große Austing wird die große Austing GmbH.

1988

Unsere Geschichte beginnt, als Marc große Austing die Firma als Einzelunternehmer – in elterlicher Wohnung – gründet.

Wir sind Austing:

Leidenschaftliche IT-Spezialisten, System-Architekten und Lösungsfinder. Wir lieben Menschen und Computer und bringen beides zusammen. Indem wir ganz genau zuhören, intensiv beraten und IT liefern, die Sie ganz nach vorne bringt!

Kontakt

große Austing GmbH
Bergweg 26
49393 Lohne

0 44 42 / 92 64 65

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 – 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Folgen Sie uns

©2022 Austing

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close