Werde Teil unseres Team Talent!

Ausbildung bei Austing.
Entspannt entwickeln.

Du bist auf der Suche nach einem richtigen Heimathafen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Team Talent! Auch Umschüler und Ausbildungswechsler empfangen wir mit offenen Armen. Was unser Ausbildungskonzept so besonders macht? Das erfährst Du hier.

Dass wir sehr gute Ausbilder sind, haben wir sogar schriftlich.

Wir sind stolz auf unser IHK-Qualitätssiegel »Top Ausbildung«.

Onboarding

Am Anfang ist alles neu. Um Dir die Orientierung zu erleichtern, strukturieren wir die ersten Wochen für Dich vor. Wir sorgen dafür, dass Du Dich gleich zu Anfang wohlfühlst. Nach und nach übertragen wir Dir mehr Verantwortung.

Paten und Mentoren

Du bekommst einen persönlichen Paten sowie einen Mentor, die Dir immer zur Seite stehen. Egal, ob es um Fachliches geht oder Du wissen möchtest, wo es in der Stadt die besten Brötchen gibt. Sie zeigen Dir alles und helfen Dir, wenn Du Unterstützung benötigst.

Individuelle Ausbildungspläne

Wir finden: ein guter Ausbildungsplan ist flexibel. Wir gehen individuell auf Deinen Fortschritt ein, um gezielt Deine Stärken zu fördern.

Einzelne Bausteine

Schritt für Schritt, Baustein für Baustein. So kannst Du Dich auf einzelne Fachgebiete und Aufgaben voll konzentrieren.

»In meiner Ausbildung bei Austing wurde ich schnell in ein gut zusammenhaltendes Team aufgenommen und konnte zeitnah eigenständig Projekte bearbeiten.«

Torge Ole Stölting
Infrastructure and Cloud

»In meinem zweiwöchigen Praktikum im Bereich des IT-Supports habe ich einen sehr guten Einblick in verschiedenste Tätigkeiten erhalten. Das Austing-Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und die Betreuung durch die Kollegen war jederzeit zu vollster Zufriedenheit. Durch das Praktikum habe ich mich dazu entschlossen, meinen Berufsweg in Richtung IT fortzuführen.«

Gero Harms
Praktikant

„Das Praktikum war sehr interessant und hilfreich, ich habe viel gelernt und auch Spaß dabei gehabt.“

Tim Römer
Praktikant

"Bei der coolen IT-Firma Austing als Praktikant zu sein, ist mega klasse! Die haben voll die abgefahrenen Technologien und alle sind total nett und helfen mir. Hier wird die Zukunft gemacht und ich bin super stolz, dass ich dabei sein darf und coole Sachen lernen kann!"

Enno Gelhaus
Praktikant

»Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht! Austing ist sehr gut geeignet um dort einen kleinen Einblick in die IT-Welt zu bekommen. Alle meine Fragen wurden mir beantwortet und ich würde mich gerne hier bewerben!«

Lukas Zumbrägel
Praktikant

»Das Praktikum war für mich ein großer Erfolg! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und alle "Tages-Kollegen" waren sehr nett zu mir und haben mir auch viel gezeigt! Ich kann nur jeden empfehlen, der in den IT-Beruf will, sich hier zu bewerben!«

Arno Hülsmann
Praktikant

»Austing ist ein großartiger Ort, um Einblicke in die Ausbildung des Fachinformatikers für Systemintegration zu gewinnen – ein tolles Unternehmen!«

Cedrik Li Arnds
Praktikant

»Austing bietet mir die Möglichkeit durch eine Ausbildung meine Fähigkeiten einzusetzen und diese zielgerichtet zu erweitern.«

Melina Lorey
Praktikantin

»Austing konnte mir meine Unsicherheit über meine berufliche Zukunft nehmen und hat mir gezeigt, dass die IT genau das Richtige für mich ist. Danke für das interessante und informative Praktikum!«

Danill Stremel
Praktikant

»Austing entwickelt sich nicht nur technisch sondern auch persönlich weiter!«

Hans Christian Arlinghaus
Praktikant

»Das Arbeitsklima ist wirklich fantastisch. Es wurde passend darauf geachtet, dass mir die Aufgaben nicht ausgingen und das Pensum nicht zu viel wurde. Ich habe mich bei Ihnen herzlich aufgenommen gefühlt und es war eine wirklich schöne Zeit.«

Finja Arkenau
Praktikantin

»Als Auszubildender besteht die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und in Prozesse eingebunden zu werden.«

Johannes Sieve
Service Desk and Field Service

Ausbildungsangebote.
Welche Ausbildung begeistert Dich?

Bereit durchzustarten? Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten. Im Vertrieb, in der IT oder in der Verwaltung. Bei Austing stehen Dir viele Türen offen.

Praktikum bei Austing.
Lerne die IT-Welt kennen.

Du weißt noch nicht genau, welcher Beruf zu Dir passt? Finde es heraus – mit einem Praktikum bei Austing blickst Du hinter die Kulissen der IT-Welt. Natürlich kannst Du Deinen Traumberuf auch in den Sommerferien kennenlernen. Für Studenten bieten wir außerdem die Möglichkeit, ihre Pflichtpraktika bei uns zu absolvieren. So oder so: Praktikanten werden bei uns umfänglich betreut. Du kannst uns alles fragen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.

Du interessierst Dich für ein Praktikum bei uns? Sehr gut! Schick uns einfach Deine Bewerbung! Ein Anschreiben mit dem gewünschten Zeitraum und dem Grund (Schulpraktikum, Orientierungspraktikum) genügen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Erfahre jetzt, wie Du in unser Team kommst.

Wir sind Austing:

Leidenschaftliche IT-Spezialisten, System-Architekten und Lösungsfinder im Oldenburger Münsterland. Wir lieben Menschen und Computer und bringen beides zusammen. Indem wir ganz genau zuhören, intensiv beraten und IT liefern, die Sie nach vorne bringt!

Kontakt

große Austing GmbH
Bergweg 26
49393 Lohne

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 – 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Folgen Sie uns

©2024 Austing

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close