Wir suchen zu sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit

Kaufmann-Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Du liebst es, den Überblick zu behalten, bringst Organisationstalent mit und hast Spaß am Gestalten? Dann bist Du bei uns richtig!

In dieser vielseitigen Rolle vereinst Du Büroorganisation, Rechnungswesen, Fuhrparkverwaltung und Projektverantwortung – und trägst damit entscheidend zu reibungslosen Abläufen bei. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, moderne Technik und ein Team, das Dich schätzt. Hier kannst Du Deine Stärken einbringen, aktiv mitgestalten und Dich weiterentwickeln.

Wir bieten Dir unter anderem folgende Vorteile:
  • Flexibilität: Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles-Arbeiten: Wir finden gemeinsam mit Dir eine individuelle Lösung
  • Firmenevents: Wie z.B. Ausflüge, Sommerfest oder Weihnachtsfeier
  • Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sozial: Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima
  • Moderne Arbeitsplätze: Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik erwarten Dich
  • Hansefit-Mitgliedschaft: Weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt, unterstützen wir Dich
  • Weiterbildung: Wir unterstützen Dich in Deiner Weiterentwicklung

Schau Dir gerne unsere gesamten Benefits auf der Homepage an!

Folgende Aufgaben erwarten Dich:
  • Du übernimmst Verantwortung in Projekten und Prozessen, planst und steuerst interne Vorhaben, optimierst Abläufe, bringst aktiv Ideen ein und hast Lust die Abteilung mit zu gestalten
  • Du erstellst Rechnungen, buchst Eingangsrechnungen und behältst Zahlungseingänge jederzeit im Blick
  • Du managst unseren Fuhrpark, koordinierst Wartungen und Inspektionen, kümmerst Dich um Verträge und Versicherungen, verwaltest Tankkarten und dokumentierst Schadensfälle
  • Du bringst Struktur in den Büroalltag und beantwortest Kunden‑E‑Mails, planst Termine, hältst die Dokumentenablage ordentlich und managst den Postein‑ und ‑ausgang
  • Du führst das Mahnwesen souverän, überwachst Fristen und dokumentierst zuverlässig
  • Du bist unsere freundliche erste Stimme, nimmst Telefonate professionell entgegen und leitest diese zielgerichtet weiter
Das bringst Du mit:
  • Vorerfahrung in der Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Freude am Kontakt mit Menschen, serviceorientiertes Auftreten und klare, überzeugende Kommunikation
  • Teamfähigkeit, Offenheit für Neues und eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und ein Blick fürs Detail
Und…? Du interessierst Dich? Dann los!

Überzeuge uns gerne mit Deinen Bewerbungsunterlagen. Sende uns eine zusammengefasste PDF-Datei per E-Mail an karriere@austing-it.de zu:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Schul-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Unternehmenskommunikation | Human Resources Manager

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Lukas Papschik B.A.

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